Forenregeln

Allgemeine Forenregeln

Herzlich willkommen in der Welt von Anifiction!

Wir freuen uns, dass du dich uns anschließen möchtest und begrüßen dich mit virtuellen Umarmungen schon einmal. Bevor du dich allerdings registrierst, bitten wir dich die aufgelisteten Forenregeln aufmerksam und gründlich durchzulesen/anzuhören, um ein friedliches Zusammenleben zu sichern. Mit der Registrierung bestätigst du, dass du die unteren Regeln zur Kenntnis genommen hast und diesen zustimmst. Sei ein Verstoß gegeben, sind wir dazu befugt, uns auf besagte Regeln zu beziehen und Maßnahmen einzuleiten. Nichts desto trotz, sind sie nur Richtlinien, eine Hilfe im Umgang mit den anderem Mitgliedern, sodass wir hier alle Freude an dem haben, was wir so gern haben.


Übersicht

Allgemeine Forenregeln
- Problembehandlung
- Verhalten im Forum, unerlaubte Beiträge
- Verhalten in der Shoutbox/Pinnwand
- Accountsharing und Mehrfachaccounts
- Kalender & Galerie
- Werbung
- Jugendschutz



Allgemeine Forenregeln

Problembehandlung

Zuallererst solltest du einschätzen, ob es ein kleineres oder ein größeres Problem ist. Ist es das Erste, wie beispielsweise das Nichtwissen, wie man eine Signatur uploaded o.Ä., kannst du dich gerne im Support- und Feedbackbereich des Forums äußern und die anderen Mitglieder um Rat fragen. Dabei solltest du jedoch etwas Geduld mitbringen, denn nicht immer weiß jemand sofort eine Antwort.

Ist es ein größeres, wie zum Beispiel ein Verstoß gegen eine der Regeln, den du bezeugen kannst, dann melde dich bitte umgehenst bei einem der Administration vorzugsweise mit Screens. Dies gibt deiner Aussage dann auch gleich einen guten Stützpunkt und kostet weniger Zeit, in der wir uns umgehend um das genannte Problem kümmern können, sodass unser Zusammenleben so schön wie möglich ist.



Verhalten im Forum, unerlaubte Beiträge

Auch, wenn eine Erläuterung nicht nötig sein sollte, wie wir uns in einer Gemeinschaft zu verhalten haben, werde ich es dennoch machen. Ganz nach dem Motto, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Behandelst du dein Gegenüber gut, wirst du gut behandelt. So einfach ist das.

Zu den Beiträgen/Themen im Forum:

Jegliche rassistischen, sexistischen, homophobe, diskriminierende und/oder Gewalt-, Alkohol- und Drogenverherrlichende Inhalte, sei es in geschrieben und/oder als Grafik platziert, sind nicht gestattet und werden ohne Zögerung gelöscht. Wir sind eine offene Gemeinschaft was heißt, dass alle Stöcke zu Beginn entfernt werden.

Gesetzeswidrige Sexualpraktiken (Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Pornographie etc.) sind strengstens untersagt, ebenso wie rechtswidrige Äußerungen.



Verhalten in der Shoutbox/Pinnwand

Die selben Regeln, die für das gesamte Forum aufgestellt wurden, gelten auch in der Shoutbox/Pinnwand. In der Shoutbox werden Informationen geteilt und/oder können kleinere Chats gestartet werden, aber nur unter den kommenden Voraussetzungen. Dauerhaftes Spammen, Beleidigungen (sowohl ohne oder mit oben genannten Inhalten) wird/werden bitte unterlassen. Vor allem, nachdem Informationen mitgeteilt wurden.

Ebenso, um dies noch einmal hervorzuheben, ist weder die Shoutbox noch die Pinnwand ein Kummerkasten. Bei Mitglieder mit seelischen bzw. psychischen Problemen bitten wir euch professionelle Hilfe zu suchen und es nicht im Forum herumzuschreien, denn jeder kann es lesen und leider wird alles im Internet veröffentlichte auf ewig dort bleiben.

Solltest du jedoch jemals ein offenes Ohr benötigen, sind wir (MelliMausi, Crezzia oder Sammilicious) bereit dir immer eins zu leihen. Auch wenn wir keine Ärzte sind, behandeln wir Geheimnisse mit äußerster Diskretion und unterliegen somit einer Art Schweigepflicht. Ebenso kennen wir Seiten und Hotlines, um dich auf diese bei schwerwiegenderen Sachen hinzuweisen und dadurch zu helfen.



Accountsharing und Mehrfachaccounts

Jedes Mitglied darf nur einen einzigen Account besitzen. Nicht zwei, nicht drei oder mehr, sondern einen. Sollte diese Regel missachtet werden, sind wir dazu bewilligt jeden ohne weiteres zu löschen. Das selbe trifft auf Accountsharing zu. Ebenso nicht gestattet, wird nicht gemacht, fertig.



Kalender & Galerie

Kalender
Dieser Bereich ist für jeden zugänglich, der ihn benutzen möchte. Im Grunde genommen kannst du Geburtstage von Mitgliedern oder Charaktern (+ RPG-Namen) oder Ähnliches einfügen, solange es nicht als Spammöglichkeit benutzt wird. Private Dinge, wie z.B. Arzttermine, werden bitte ausgelassen. Dafür hast du deinen eigenen Kalender Zuhause.

Galerie

Hier in der Galerie gelten die selben Regeln und alles, was aufgelistet wurde, wie bei den Richtlinien zu Bildern und Grafiken. Stelle vor Upload des jeweiligen Bildes sicher, dass es für jeden zugänglich ist und nicht dem Eigentumsrecht unterliegt, um einer möglichen Strafe auszuweichen.



Werbung

Werbung für andere Foren ist hier bei uns nicht erwünscht. Solltest du mit deinem Forum unser Partner werden wollen, kannst du dich jederzeit eine Anfrage verschicken. (Klick hier)



Jugendschutz

Wie bestimmt bereits gesehen ist der RPG-Bereich in zwei Einheiten gespalten: Einer ohne Einschränkungen und einer mit, der 16+ Bereich. Sicherlich bist du schon einmal in Kontakt gekommen mit den verschiedenen Freigaben für Videospiele, Filme o.Ä. Um unsere jüngeren Schnuffis vor detailliert gewalttätigen, mit Splatter gefüllten Posts und sexuellen Handlungen in diesen zu bewahren, ist der 16+ Bereich für eben jene nicht zu erreichen ohne Freischaltung oder Erlaubnis der Eltern. Solltest du das Alter erfüllen oder die Erlaubnis haben, kannst du jederzeit jemanden des Teams anschreiben und darüber informieren.

Dies gilt ausschließlich dem Schutze. Solltest du uns dennoch vorsätzlich bezüglich deines Alters anlügen, sind wir gezwungen Maßnahmen einzuleiten. (Siehe Verstoß gegen Regeln)

Eine detailreichere Erläuterung findest du jedoch in dem vorgesehenen Bereich.



Verstoß gegen Regeln

Sollten wir einen Verstoß der oben aufgelisteten Regeln vernehmen, werden wir je nach Schweregrad entscheiden, was unternommen wird. Bei einem kleineren Verstoß wird niemandem sofort der Kopf abgerissen und den Hunden zum Fraß vorgeworfen, du wirst lediglich via Nachricht informiert, in der wir dich entweder bitten Post X zu ändern oder dich darauf hinweisen, dass wir bereits etwas dagegen getan haben. Macht nichts, wir alle lernen aus unseren Fehlern. Sende uns bei Eingang der Nachricht bitte auch eine zurück damit wir wissen, dass du sie erhalten hast.

Sollten mehrere Verstöße in kurzer Zeit hintereinander erfolgen, kommst du nicht mehr mit einem kleinen DuDu davon. Dann gibt es eine Verwarnung und den Hinweis darauf, dass bei weiteren Verstößen eine Sperrung von X Tagen erfolgt. (Auch wenn dies selten der Fall ist, da wir anständige Mitglieder haben)

Solltest du nach Entsperrung weiterhin unsere Regeln mit Füßen treten, müssen wir dich leider mit einer weiteren Sperre bestrafen auf kurze Zeit oder ewig. Wir versuchen einen angenehmen Aufenthalt zu sichern was jedoch nicht ohne deine/eure Hilfe machbar ist. Wer nicht kooperiert und sich anpasst (Und das ist echt nicht schwer), muss mit den Konsequenzen leben.

All das wird nur mit handfesten Beweisen und einer Begründung geschehen, sodass es fair bleibt und man eine Stellungnahme haben kann.



Bei Änderungen von Regeln gelten diese unverzüglich ab der Veröffentlichung und Bekanntgabe. Es wird darauf immer in den News hingewiesen.

Powered bymyWBB'World